Volksbank-Mitarbeiter spenden für Stiftung „Palliativ Zuhause“

Presse / 5. März 2021

Krawatte ab für den guten Zweck

Simmern, im Februar 2021: Die Tradition, an Altweiberfasching Krawatten abzuschneiden, wurde in diesem Jahr Corona-bedingt neu aufgelegt. Nach dem Motto „Wo eine Krawatte, da auch eine Schere“, schnitten die Mitarbeiterinnen der Volksbank Hunsrück-Nahe eG ihren Kollegen die Krawatten mit Teleskopscheren und dem gebotenen Mindestabstand ab. Dafür forderten sie auch gleich noch Zoll von ihren Kollegen. Die Herren spendeten fleißig und die Stiftung „Palliativ Zuhause“ erhielt den Erlös in Höhe von 500 Euro. Die von den Mitarbeitern initiierte Aktion traf beim Vorstand auf große Zustimmung. Dieser erhöht die Sonne kurzerhand um 1.000 Euro. Umso mehr freute sich die „Palliativ Zuhause“-Stiftung am Montag, den 22.02.2021 über die nachträgliche närrische Spende in Höhe von 1.500 Euro.

Die erst vor kurzem gegründete Stiftung „Palliativ Zuhause“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schwerstkranke und deren Angehörige mit geeignetem Pflegepersonal zu unterstützen und so für eine 24-Stunden-Betreuung der Erkrankten zu sorgen.

Wochenblatt der VG Kaisersesch, Ausgabe 9/2021

Suche nach ähnlichen Artikeln

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie

• eine Verbesserung der palliativen Versorgung zuhause