Sabine Thyes: Eine echte Entlastung für viele Familien

Stiftung / 22. Dezember 2022

Sabine Thyes

Durch Ihre Spenden konnten wir zum 15.04.2022 in der Stiftung Palliativ Zuhause eine erste Arbeitsstelle mit Sabine Thyes besetzen.

Frau Thyes fährt zu den Schwerkranken nach Hause und unterstützt diese sowie ihre Angehörigen. Da geht es um Besorgungen von Kleinigkeiten über Betreuung der Patienten bis zu Unterstützung der Angehörigen in Krisenzeiten.

Sabine Thyes berichtet:

Als Betreuungskraft mit langjähriger Erfahrung in der Palliativversorgung ist es mein Herzenswunsch, Schwerkranke und deren Angehörige in häuslicher Umgebung zu unterstützen, ihre Versorgung zu verbessern und dadurch die Angehörigen zu entlasten.

Dies kann zum Beispiel eine Sitzwache oder ein pflegerischer Dienst, ein Einkauf oder Unterstützung im Haushalt sein – nicht zuletzt hilfreiche Gespräche mit den Angehörigen. Auch eine Nachtbetreuung ist bei Bedarf möglich, damit Angehörige mit 24-Stunden-Betreuung einfach mal ausschlafen können...

Ich bin für Sie da!

Ist es nicht bemerkenswert, wie Sabine sich dafür einsetzt, Familien in Not zu entlasten? Ihre Unterstützung macht es möglich! Wir hoffen darauf, uns auch in Zukunft durch weitere Spenden auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt – ein würdevolles Leben.

Flyer Sabine Thyes (2,60 MB)