Kurse „Letzte Hilfe“

Event / 9. Februar 2022

Zoom-Veranstaltung der Stiftung „Stiftung Palliativ Zuhause“

für Interessierte und Angehörige.

Sie richtet sich an alle Menschen, die das 1 x 1 der Sterbebegleitung erlernen möchten. Es werden Grundlagen vermittelt, um die Menschen  an das Thema Sterben heranzuführen. Der Kursus dauert vier Stunden und ist in vier Module aufgeteilt: „Sterben ist ein Teil des Lebens“, „Vorsorgen und Entscheiden“, „Leiden lindern“ und „Abschied nehmen“.

Nächster Termin: 09. Februar 2022

Anmeldung bitte bis zum 7. Februar per E-Mail unter fobi@stiftung-palliativ-zuhause.de oder per Telefon unter 0160 - 146 73 94. Der Kurs ist ein Projekt von „Letzte Hilfe“. Sie brauchen einen PC/Laptop, eine stabile Internetverbindung, Zoom sowie ein Mikrofon und eine Kamera.

Worum geht es bei der Letzten Hilfe?

Die Letzte Hilfe führt dazu, dass Menschen ihre letzten Tage in gewohntem Umfeld in Würde verbringen können. Jörg Peter Mallmann erklärt im Video, was genau dahintersteckt.

Kursinhalte und Kursaufbau

Weitere Informationen zum Tagesplan sowie mehr Details zu den Inhalten des Kurses finden Sie in unserem allgemeinen Beitrag über den Kurs „Letzte Hilfe“.

Suche nach ähnlichen Artikeln

Event